| Zeit | 4. Oktober 2025 um 10:30 |
|---|---|
| Kosten | Der Eintritt ist frei. |
| Ort |
Stadtbibliothek Eisenach, Georgenstraße 45/47, 99817 Eisenach
|
Am Samstag, den 4. Oktober 2025, lädt die Stadtbibliothek Eisenach euch herzlich zum Kamishibai-Erzähltheater ein. Ab 10:30 Uhr erwartet Kinder ab 3 Jahren eine besondere Lesung mit Renate Erdmann, einer erfahrenen Erzählerin. Beim Kamishibai handelt es sich um ein traditionelles, aus Japan stammendes Bildkartentheater – hier werden spannende und unterhaltsame Geschichten durch großformatige Illustrationen und lebendige Erzählweise kombiniert.
Während der Vorstellung erleben die Kinder die Handlung nicht nur durch Worte, sondern sehen sie auch auf anschaulichen Bildkarten vor sich. So werden sie aktiv ins Geschehen einbezogen und zum Mitmachen, Erzählen oder Improvisieren eingeladen.
Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Eisenach</strong /> statt. Diese Bibliothek engagiert sich regelmäßig mit kulturellen und pädagogischen Angeboten für Familien und Kinder und schafft einen Ort zum Entdecken und Erleben.
- Beginn: 4. Oktober 2025, 10:30 Uhr
- Ort: Stadtbibliothek Eisenach
- Format: Kamishibai-Bildkartentheater
- Für Kinder ab 3 Jahren und Familien
- Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Kamishibai-Erzähltheater eignet sich ideal für Familien, Kindergartengruppen oder alle, die lebendige Geschichten mit Bildern erleben möchten. Weitere Termine sind geplant, sodass ihr euch auch künftig auf neue Geschichten freuen könnt.
Fragen zum Event?