| Zeit | 15. August 2025 um 17:30 |
|---|---|
| Kosten | Eintritt: 20 Euro. Anmeldung erforderlich. Getränke dürfen mitgebracht werden. |
| Ort |
Goethestraße 27, Eisenach
|
Das zweite Wohnzimmerkonzert im blaugräunen Salon der SYMPHONIE bietet am 15. August 2025 einen besonderen Abend unter dem Motto STARKE FRAUEN. Im Duo bringen die freie Rednerin und Sängerin Sandra Peschke und der Gitarrist sowie Gitarrenlehrer Marco Böttger bewegende Geschichten und Lieder auf die kleine Bühne der Goethestraße 27 in Eisenach. Die Künstler nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch die Biografien und Werke mutiger, verletzlicher und dennoch unbeirrbarer Frauen – von Hildegard Knef über Marlene Dietrich, Annie Lennox, bis hin zu Trude Herr, Tina Turner und Joplin.
Das Programm umfasst zwei Sets à 45 Minuten, unterbrochen von einer Pause, in der die Gäste die intime Atmosphäre bei Snacks und eigenen Getränken genießen können. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Musik, Geschichten und authentische Stimmen schätzen und inspirierende Persönlichkeiten erleben möchten.
Programmübersicht:
– Erzählungen und Live-Gesang zu Werken und Geschichten u. a. von:
Hildegard Knef, Marlene Dietrich, Annie Lennox, Trude Herr, Tina Turner, Janis Joplin und weiteren Frauen mit bewegender Lebensgeschichte.
Lineup:
Sandra Peschke (Gesang, Erzählung)
Marco Böttger (Gitarre, Gitarrenbegleitung)
Tickets & Anmeldung:
– Eintritt: 20 Euro
– Nur mit Anmeldung bei Sandra Peschke, telefonisch unter 0152 34337814
– Getränke dürfen mitgebracht werden
Fragen zum Event?