| Zeit | 10. Mai 2025 um 15:00 |
|---|---|
| Ort |
Predigerkirche, Predigerpl. 4X, 99817 Eisenach
|
| Mehr Infos | https://www.eisenach.de |
Das Thüringer Museum lädt zur Eröffnung der Kabinettausstellung 'SIEBEN' am Sonnabend, 10. Mai 2025, um 15 Uhr in die Eisenacher Predigerkirche ein. Die Ausstellung zeigt Werke des Erfurter Künstlers Renée Büttner, die von Oberbürgermeister Christoph Ihling eröffnet wird. Musikalisch begleitet wird die Vernissage von Klanginstallationen des Eisenachers Malik Alkhalifa.
In der Ausstellung 'SIEBEN' präsentieren Büttners Wolkenmalereien die sieben Todsünden: Eitelkeit, Neid, Zorn, Habgier, Trägheit, Völlerei und Wollust. Die großformatigen Gemälde werden erstmals in der Eisenacher Predigerkirche ausgestellt und zeigen kraftvolle Darstellungen, die die Grenzen zwischen Schönheit und Abgrund verwischen.
Der Künstler Renée Büttner, geboren 1971, lebt in Erfurt und hat bereits den Publikumspreis auf der 'artthuer – Kunstmesse Thüringen' gewonnen. Seine Werke bezeichnet er als Seelenspiegel, die Emotionen eines einzigartigen Moments in Form und Farbe festhalten.
Die Ausstellung ist vom 11. Mai bis 27. Juli 2025 zu den regulären Öffnungszeiten, mittwochs bis sonntags sowie an Thüringer Feiertagen, von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, zu besichtigen.
Fragen zum Event?