Juliane Seyfarth aus Ruhla startet zum dritten Mal bei Olympischen Winterspielen
Die Skispringerin Juliane Seyfarth vom WSC 07 der TSG Ruhla e.V. hat sich für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Nach ihren Teilnahmen in Pyeongchang 2018 und Beijing 2022 wird die 35-Jährige damit bereits zum dritten Mal bei Olympia an den Start gehen. Die Olympischen Wettbewerbe finden in diesem Jahr im italienischen Predazzo statt.
Seyfarth blickt auf eine zwanzigjährige Karriere im internationalen Skisprung zurück. In dieser Zeit feierte sie zahlreiche Erfolge, darunter mehrere Deutsche Meistertitel, den Gesamtsieg der Blue Bird Tournee sowie Weltmeistertitel im Team und in der Juniorenklasse. Zuletzt erreichte sie bei internationalen Wettkämpfen, wie dem Weltcup in Ljubno, wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation und bestätigte damit ihre anhaltende Leistungsfähigkeit.
Die TSG Ruhla ist bekannt für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Skispringen. Neben Seyfarth treten regelmäßig weitere Sportlerinnen und Sportler des Vereins bei nationalen und internationalen Wettbewerben an. Die Vereinsführung und Fans aus der Region drücken Seyfarth für ihre Starts in Predazzo die Daumen. Unabhängig von den Ergebnissen gilt sie als prägend für das Damenskispringen und als Vorbild für den Nachwuchs.
Der Start von Juliane Seyfarth bei den Olympischen Spielen ist für die Region Eisenach und den Wartburgkreis ein bedeutendes Ereignis, das den lokalen Wintersport und die Arbeit der TSG Ruhla ins Rampenlicht rückt.
Quelle: Pressemitteilung vom 08.02.2026
Foto: TSG
Veröffentlicht am 08.02.2026 13:37 von Christian Wolf, Redakteur
Kommentare