Über das Gymnasium "Dr. Sulzberger"
Auf Wunsch Salzunger Bürger gründete Georg Wehner am 6. Mai 1886 eine "Private höhere Lehranstalt". Beginn mit zwei Klassen in der damaligen "Schröderschen Restauration" (spätere Klosterschenke). Ostern 1887 erfolgte der Umzug in das freigewordene Gebäude der Bürgerschule am Kirchplatz.
Am 6. Oktober 2000 wurde die Schule zu Ehren von Dr. med. Johann Christian Sulzberger umbenannt zum Staatlichen Dr.-Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen. Im Jahr 2006 wurde das Gymnasium aufgrund sinkender Schülerzahlen mit dem Herzog-Georg-Gymnasium Bad Liebenstein zusammengelegt.
In der Otto-Grotewohl-Straße 79 befindeet sich Haus II des Gymnasiums.
Fragen zur Schule?
Sie haben eine Frage an uns oder an das Sekretariat der Schule Dr.-Sulzberger-Gymnasium? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort.